Die Gemeindekanzlei ist praktisch in allen Geschäften der Gemeinde in irgend einer Form beteiligt. Kann eine Sache nicht speziell einer Dienststelle zugeteilt werden, ist die Kanzlei - als Auskunfts- und Dienstleistungszentrum - dafür zuständig. Falls Sie mal nicht wissen, bei welcher Dienststelle Sie sich melden müssen, beschreiben Sie einfach kurz Ihr Anliegen bei uns am Schalter oder am Telefon und wir verweisen oder verbinden Sie dann an die richtige Stelle.

Wenn Sie eines der folgenden Dokumente benötigen, melden Sie sich bei der Gemeindekanzlei:

• Interimsausweis (Heimatausweis) für auswärtigen Wochenaufenthalt
• Wohnsitzbescheinigung
• Abmeldebescheinigung
• Lebensbescheinigung
• Erbenbescheinigung
• Einheimischenausweis
• Leumundszeugnis

Bei einem Um- oder Wegzug benötigen wir von Ihnen innert 14 Tagen die neuen Adressangaben, damit z.B. Ihr Stimmmaterial an die richtige Adresse gelangt.

Die Gemeindekanzlei verwaltet die Friedhöfe von Giswil, teilt die Gräber zu, überwacht die Ruhefristen etc. Bei einem Todesfall können Sie sich mit uns oder mit dem zuständigen Pfarramt in Verbindung setzen. Wir stehen Ihnen für die Erledigung der notwendigen Behördengänge beratend zur Seite.

Kontakt

Gemeindekanzlei
Bahnhofplatz 1
6074 Giswil
Tel. 041 676 77 00
gemeinde@giswil.ow.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
Vormittag von 08.00 - 11.30 Uhr
Nachmittag von 13.30 - 17.00 Uhr

Freitag und vor allgemeinen Feiertagen:
Vormittags von 08.00 - 11.30 Uhr
Nachmittag von 13.30 - 16.30 Uhr

Personen

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