17. Nov. 2020

Kontakt

Marco Rohrer
marco.rohrer@giswil.ow.ch

Informationen

Beschreibung

Gemeinde Giswil. Absage Gemeindeversammlung

Mit Publikation im Amtsblatt Nr. 43 vom 22. Oktober 2020 hat der Gemeinderat die ordentliche Gemeindeversammlung auf den 17. November 2020 angesetzt.

Aufgrund der Situation im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie hat der Gemeinderat nun beschlossen, auf die Herbst-Gemeindeversammlung zu verzichten und stattdessen am 17. Januar 2021 eine Urnenabstimmung durchzuführen.

Gemäss Art. 10 Abs. 3 Finanzhaushaltsgesetz hat der Gemeinderat den Finanzplan jährlich der Gemeindeversammlung zur Kenntnisnahme zu unterbreiten. Der Finanzplan wurde bereits mit der Botschaft zur Gemeindeversammlung in alle Haushaltungen verschickt. Er liegt zudem noch bis Ende November 2020 auf der Gemeindekanzlei öffentlich auf und steht zur Einsicht auf der Homepage (www.giswil.ch è Politik è Budget, Rechnung) zur Verfügung.

 

Giswil, 9. November 2020                                                                  Gemeinderat Giswil

Voraussetzungen
An der Einwohnergemeindeversammlung können alle volljährigen und mündigen Schweizer Bürger, die in Giswil wohnhaft sind, teilnehmen.