Willkommen auf der Website der Gemeinde Giswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Gemeindeversammlungen

Gemeindeversammlung ABGESAGT
17.11.2020

Organisator:
Gemeinde
Kontakt:
Marco Rohrer
E-Mail:
marco.rohrer@giswil.ow.ch
Voraussetzungen:
An der Einwohnergemeindeversammlung können alle volljährigen und mündigen Schweizer Bürger, die in Giswil wohnhaft sind, teilnehmen.


Gemeinde Giswil. Absage Gemeindeversammlung

Mit Publikation im Amtsblatt Nr. 43 vom 22. Oktober 2020 hat der Gemeinderat die ordentliche Gemeindeversammlung auf den 17. November 2020 angesetzt.

Aufgrund der Situation im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie hat der Gemeinderat nun beschlossen, auf die Herbst-Gemeindeversammlung zu verzichten und stattdessen am 17. Januar 2021 eine Urnenabstimmung durchzuführen.

Gemäss Art. 10 Abs. 3 Finanzhaushaltsgesetz hat der Gemeinderat den Finanzplan jährlich der Gemeindeversammlung zur Kenntnisnahme zu unterbreiten. Der Finanzplan wurde bereits mit der Botschaft zur Gemeindeversammlung in alle Haushaltungen verschickt. Er liegt zudem noch bis Ende November 2020 auf der Gemeindekanzlei öffentlich auf und steht zur Einsicht auf der Homepage (www.giswil.ch è Politik è Budget, Rechnung) zur Verfügung.

 

Giswil, 9. November 2020                                                                  Gemeinderat Giswil