Willkommen auf der Website der Gemeinde Giswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Neuigkeiten

Vernehmlassung zum neuen Leitbild der Gemeinde Giswil

Weiterführende Informationen http://umfrage.ilz.info/index.php/839599/lang-de

Geschätzte Giswilerinnen und Giswiler

Das bestehende Leitbild der Gemeinde Giswil wurde in einem mehrjährigen Prozess erarbeitet und im Herbst 2002 erlassen. Es ist also inzwischen 13-jährig, weshalb der Gemeinderat eine Überarbeitung beschlossen hat. Dabei soll das Rad nicht neu erfunden werden. Das neue Leitbild soll auf dem bestehenden aufbauen, die Struktur schlank und übersichtlich sein.

Das Leitbild ist die oberste Richtschnur einer Organisation. Es definiert auf einer relativ grossen "Flughöhe" die Leitplanken für das Handeln der verantwortlichen Instanzen.

Im Rahmen einer Abendveranstaltung mit Vertretern der Ortsparteien, der Kirchgemeinde, der Korporation, des Giswil-Mörlialp Tourismus sowie des Gewerbevereins wurde die Grundlage für die Überarbeitung des Leitbildes geschaffen. Eine vom Gemeinderat eingesetzte Arbeitsgruppe verarbeitete anschliessend das Ergebnis zum nun vorliegenden Entwurf.

Dem Gemeinderat ist es wichtig, die Bevölkerung in den Leitbild-Prozess einzubinden. Er hat darum beschlossen, eine öffentliche Vernehmlassung durchzuführen, an welcher alle Giswilerinnen und Giswiler teilnehmen können. Dazu wurde ein kurzer Fragebogen erarbeitet, der auf einfache Art und Weise eine Rückmeldung ermöglicht. Der Fragebogen kann unter folgendem Link http://umfrage.ilz.info/index.php/839599/lang-de direkt online ausgefüllt werden. Zudem kann bei der Gemeindekanzlei der Fragebogen in Papierform bezogen werden.

Für Ihre Teilnahme danken wir zum Voraus ganz herzlich.

                                                                                                      Gemeinderat Giswil


Wichtige Hinweise
Wir bitten Sie, den Fragebogen bis spätestens 30. November 2017 auszufüllen.

Falls Sie den Fragebogen in Papierform ausfüllen, retournieren Sie diesen bitte an: Gemeindeverwaltung Giswil, Bahnhofplatz 1, Postfach 167, 6074 Giswil oder werfen sie den Fragebogen in den Briefkasten der Gemeinde beim Gemeindehaus.

Dokument Fragebogen_Vernehmlassung.pdf (pdf, 520.5 kB)


Datum der Neuigkeit 31. Okt. 2017