Willkommen auf der Website der Gemeinde Giswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Neuigkeiten

Nachtrag zum Reglement über den Wasserbau und den Gewässerunterhalt (Wasserbaureglement). Referendumsvorlage

Der Gemeinderat hat mit Beschluss vom 10. Juli 2017 einen Nachtrag zum Reglement über den Wasserbau und den Gewässerunterhalt (Wasserbaureglement) erlassen.

Der Nachtrag wurde notwendig aufgrund von Änderungen in der kantonalen Gesetzgebung über die Grundstückschätzungen. Betroffen sind primär Grundstücke von juristischen Personen. Zudem wurden Präzisierungen im Bereich der Veranlagung und des Bezugs der Liegenschaftssteuer vorgenommen, welche die bestehende Praxis wiederspiegeln.

Der Nachtrag unterliegt gemäss Art. 87 der Kantonsverfassung dem fakultativen Referendum. Die Referendumsfrist von 30 Tagen läuft am 20. November 2017 ab.

Die Referendumsvorlage liegt bei der Gemeindekanzlei öffentlich auf und kann dort unentgeltlich bezogen oder auf der Homepage www.giswil.ch heruntergeladen werden.

Giswil, 18. Oktober 2017                                                                    Gemeinderat Giswil
Dokumente 712_Wasserbaureglement.pdf (pdf, 420.5 kB)
Nachtrag.pdf (pdf, 388.6 kB)


Datum der Neuigkeit 18. Okt. 2017